Großbrand zerstörte zwei Lagerhallen in Ubstadt-Weiher

30.10.2010

Zwei Lagerhallen wurden bei dem Großbrand in Ubstadt-Weiher am Freitagabend völlig zerstört.



Einsatz von ELStab im Führungsstab
Einsatz von ELStab im Führungsstab
Ubstadt-Weiher - Zwei Lagerhallen wurden bei dem Großbrand in Ubstadt-Weiher am Freitagabend völlig zerstört. Mehreren hundert Feuerwehrleuten gelang es jedoch, eine weitere Lagerhalle, ein Verwaltungsgebäude sowie ein benachbartes Wohnhaus zu halten.

Kurz vor 20 Uhr war der Brand auf dem Gelände einer Spedition im Ortsteil Ubstadt bemerkt worden. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, standen zwei der Lagerhallen auf dem Areal in der Straße Zum Grenzgraben bereits in Flammen. Zudem hatte das Feuer bereits auf mehrere Sattelzüge und Auflieger übergegriffen. Die Bewohner eines nahe gelegenen Wohnhauses, an dem bereits die Rollläden schmolzen und Fensterscheiben platzten, konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Zeitweise waren unter Leitung von Kommandant Mario Dutzi, der vom Bezirksbrandmeister Jürgen Link, Kreisbrandmeister Thomas Hauck, dem Feuerwehrführungsstab "West" und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung unterstützt wurde, bis zu 400 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, DRK und THW vor Ort.

Weiteres Bildmaterial finden Sie in unser Fotogalerie.

Weitere Informationen zum Einsatz finden Sie beim Kreisfeuerwehrverband Karlsruhe


zurück  zurück
Download

Kurzinformation ELStab
Der schnelle Überblick als Download
Services

Live-Demo
Testen Sie ELStab hier und jetzt -
ganz kostenlos!
 Zur Live-Demo

Innenminister Gall sagt 'Hallo' auf der Messe Florian
 Details
Startseite: 65
4 von 5 Punkten, basierend auf 65 abgegebenen Stimmen.