600 Personen bei Katastrophenschutzübung

29.09.2009

ICE-Unfall im Tunnel - Großübung im Wilfenbergtunnel Oberderdingen



Katastrophenschutzübung ICE-Unfall
Katastrophenschutzübung ICE-Unfall
Oberderdingen - Die Hilfsorganisationen im Landkreis Karlsruhe übten den Ernstfall einer ICE-Entgleisung mit über 600 Helfern. Die Einsatzleitung führte dabei den Einsatz aller eingesetzten Kräfte mit ELStab. Mit dabei waren neben der führenden Einsatzleitung der Feuerwehr auch die Organisationen der Sanitätseinheiten, THW, Bundespolizei, Landespolizei, Bundeswehr sowie dem Rettungszug Mannheim der Deutschen Bundesbahn.
Gerade die Koordination der einzelnen Organisationen in der Einsatzleitung und die verschiedenen Einsatzabschnitte waren eine große Herausforderung der Einsatzleitung. Durch die einfache Handhabung der Kräfteverwaltung von ELStab konnte die Einsatzleitung die mehrstündige Nachtübung problemlos durchführen und die realen Lagen wurden reibungslos abgearbeitet.


zurück  zurück
Download

Kurzinformation ELStab
Der schnelle Überblick als Download
Services

Live-Demo
Testen Sie ELStab hier und jetzt -
ganz kostenlos!
 Zur Live-Demo

Innenminister Gall sagt 'Hallo' auf der Messe Florian
 Details
Startseite: 65
4 von 5 Punkten, basierend auf 65 abgegebenen Stimmen.